Fußballwette eingelöst

Während die beiden Fußballexperten daneben lagen, hatte Laie Leo Glück. Und nun lösten die beiden Wett-Verlierer ihre Wettschuld ein: sie arbeiten zwei Wochen bei der Weilburger Tafel mit. „Mir gefällt es hier so gut, dass ich gleich Mitglied geworden bin und auch weiter in dem netten Team mitwirken werde“, sagte Wolfgang Baumann am Mittwoch, „ich bin ja in Rente und habe genug Zeit“. Da kann Peter Menger allerdings nicht mithalten, denn er ist Beamter und noch berufstätig. Derzeit arbeitet er Nachtschicht und absolviert den Tafel-Dienst am folgenden Morgen. „Ist zwar ein wenig anstrengend, aber ich finde es prima, etwas Gutes zu tun“, sagte er.  

Derzeit gibt es 63 aktive Helferinnen und Helfer, aber 30 mehr wären besser: „Es soll schließlich niemand überlastet werden“, erklärt der Vorsitzende, „es reicht dann nämlich, wenn jeder alle 14 Tage ein paar Stunden hilft“.   Wer Lust hat, in einem netten Team mitzuwirken, kann sich unter (06471) 323 99 60, 0152 530 33 789 und www.weilburger-tafel.de melden